BSF10 – BSFF Praxiskurs

    Be Set Free Fast (BSFF) lernen – eine einfache Kurzzeittherapie

    Übersicht, Termine & Anmeldung

    Kurs BSF10 – BSFF Praxiskurs
    Fachbereich Psychotherapie Techniken
    Umfang 2 Tage | 10:00 – ca. 19:00 Kosten 480,-€
    Zielgruppe Alle Professionellen und Laien, die BSFF praktisch einsetzen möchten.
    Voraussetzungen Keine
    Gruppengröße max 12 Teilnehmer
    Termine
    • Aktuell keine Termine - Gruppenbuchung n. V. möglich
    Anmeldung

    Gruppen können gesonderte Termine buchen. Eine Durchführung von Seminaren in Ihren Räumlichkeiten (Inhouse) ist in Absprache oft möglich.

    Modul Kurzbeschreibung

    BSF10 - BSFF Kurzzeittherapie PraxiskursWas ist BSFF?

    BSFF nach Dr. Larry Nims ist eine wirksame Methode, um tiefgreifende Veränderung mit Hilfe des Unbewussten zu erreichen sowie innere Widerstände gegen Veränderung aufzulösen. Sie wurde als Kurzzeittherapie entwickelt, eignet sich aber genauso für die Arbeit in längeren und komplexen therapeutischen Settings.

    BSFF richtet das eigene Unterbewusstsein auf die eigenen Ziele und auf die effiziente Lösung von Problemzuständen aus. Die Anwendung von BSFF wird hier für die Kurztherapie ebenso gelehrt wie für komplexe Störungsbilder im klinischen Bereich.

    Was bringt mir dieser Kurs?

    BSF10 - BSFF Kurzzeittherapie Praxiskurs

    • Der Therapieturbo: Therapeutische Prozesse immens beschleunigen
    • Heilungsblockaden und hartnäckige Widerstände gezielt auflösen
    • Kleine und große Probleme in Selbsthilfe angehen
    • Eigene Problemthemen “fast nebenher” lösen
    • Ursachen ausheilen, zu denen kein bewusster Zugang mehr besteht
    • Seele und der Persönlichkeit gleichermaßen unterstützen
    • BSFF in beliebige andere Therapieformen integrieren lernen
    • BSFF für sich selbst und andere erfolgreich einsetzen können

    Ausführliche Seminarbeschreibung

    Ist dieser Kurs für mich geeignet?

    Für alle, die BSFF für ihre Klienten in Kurzzeittherapie, Therapie und Beratung nutzen wollen. Für alle, die BSFF als Selbsthilfe für sich persönlich einsetzen möchten. BSF10 ist als Einsteiger- und Selbsthilfekurs auch für Anfänger und Laien offen.

    Worum geht es in diesem Seminar?

    Was wäre, wenn man belastende Themen oder Gefühle einfach direkt dem eigenen Unterbewusstsein zur Klärung übergeben könnte, und dieses erledigt dann die ganze Arbeit für uns, diskret im Hintergrund? Der Amerikaner Dr. Larry Nims hat eine Methode entwickelt, mit welcher genau dies möglich ist! Mit BSFF – „Be Set Free Fast“ (dt. „Sei schnell befreit!“).

    Diese Technik ist sowohl in der Selbsthilfe im Alltag, wie auch in der psychotherapeutischen Heilkunst (in der Kurzzeittherapie wie in der längerfristigen Begleitung) einsetzbar. In der Behandlung hartnäckiger therapeutischer Widerstände (wie z. B. bei Persönlichkeitsstörungen) sowie bei der Heilung schwerwiegender oder empfindlich reagierender Störungsbilder (z. B. Traumatisierungen) zeigt BSFF besondere Stärken.

    In meiner Erfahrung glänzt BSFF mit einer sehr sanften und zugleich äußerst  tiefgreifenden  Kraft, das Bewusstsein grundlegend  zu transformieren und Probleme verschiedenster Natur zu klären.

    Die unterrichtete Version der Programmierungstexte entspricht der neuesten Überarbeitung von Larry Nims von 2009 und zeigt wieder einmal noch bessere Resultate in der täglichen therapeutischen Praxis als seine beiden Vorgängerversionen von 2003 und von 2005, welche bereits beeindruckende Resultate ergaben.

    Darüber hinaus wurde diese Methode von uns über die Kurzzeittherapie hinaus für den Einsatz in der Heilkunst erweitert, so dass neben der Persönlichkeit auch die Seele zur Transformation angesprochen werden kann.

    Was wird konkret unterrichtet ?

    Zuerst lernen und üben wir die Anwendung der Methode ganz nach den Vorgaben von Larry Nims in seiner Originalversion von 2009 für die Anwendung als Selbsthilfetechnik und für einfacher strukturierte Themen in der Klientenarbeit.

    Danach lernen wir wichtige Erweiterungen von Larry Nims sowie unsere eigenen Erweiterungen für anspruchsvollere Themen, wie z.B. für Komplextraumatisierung, Persönlichkeitsstörungen und strukturschwächere Klienten. Diese Erweiterungen sind ebenfalls wichtig bei langwierigen und schwierigen Themen in der Selbsthilfe.

    Ich unterrichte ebenfalls eine Erweiterung für den Einsatz in der spirituellen Psychotherapie, welche den Wirkungsradius von BSFF noch zusätzlich potenziert.

    Selbstverständlich gibt es ausführliche Unterrichtsmaterialien, mit denen sich diese Arbeit mit Klienten oder das Praktizieren für sich selbst zu Hause mühelos weiterführen lässt.