Anja Corinna Straßner – Über Mich

  • Anja Corinna Straßner

    Über mich

Mein beruflicher Weg

oder: warum ich meine Arbeit liebe…

Anja Corinna Straßner

geb. 22.11.1963

Anja Corinna Straßner BildTiefes Interesse für das Wesen der menschlichen Natur und die Frage nach den Bedingungen für ganzheitliche Heilung und Gesundheit bewegten mich seit der Geburt meiner Tochter vor 36 Jahren. Dies führte mich zu meiner pädagogischen und therapeutischen Arbeit mit Menschen jeden Alters in besonderen Lebenslagen während der letzten 33 Jahre – bis hierher in meine Praxis für Psychotherapie Rosenheim.

Diesen Menschen und deren Familien begegnete ich im heilpädagogischen Kinderheim, in Kindertagesstätten, im Altenwohnheim, in der von mir gegründeten Einrichtung für soziale Betreuung sowie in Heiligenfeld, einer Fachklinik für Psychiatrie und Psychosomatik, www.heiligenfeld.de

Ein besonderes Herzensanliegen war mir in all den Jahren die Auseinandersetzung mit Therapiemethoden für schwer traumatisierte Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Seit 2002 bin ich ausschließlich in eigener Praxis für Psychotherapie Rosenheim sowie im gesamten deutschsprachigen Raum tätig mit Einzeltherapie, Ausbildungsgruppen und Supervision.

Meine Qualifikation in Kürze

oder: was ich in 35 Jahren so alles gern gelernt habe…

  • Pädagogische Ausbildung
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Tanztherapie
  • Reittherapie
  • Gesprächstherapie
  • Imaginative Verfahren
  • Orgodynamik
  • Energiearbeit
  • Systemische Therapie
  • Katathymes Bilderleben
  • Emotional Freedom Techniques
  • Emotionscode
  • Havening
  • um nur einige Eckpunkte aufzuzählen  (in 30 Jahren Weiterbildung sammelt sich da so manches an… )

In einem Klima von Achtung und Respekt vor der Einzigartigkeit jedes Lebensweges können Ihre Anliegen unter verschiedenen psychotherapeutischen Blickrichtungen, je nach Bedarf, bearbeitet werden – biografisch, tiefenpsychologisch, körperorientiert, energetisch, systemisch und mit praktischem, gesundem Menschenverstand …

Ihr Erfolg bedeutet mir mehr als die Methode  😉

© Copyright 2018 - Anja Corinna Straßner